Aktuell

Luzerner Zeitung  - Gaby Oberson
Die SP schafft den Sprung in die Hochdorfer Exekutive und ist damit nach acht Jahren Pause zurück.

 
 
Gaby Oberson - Wahlfeier

Gaby Oberson - ein persönliches Statement

Publireportage Seetalerbote vom 18.06.20

 

Kontakt

Gerne trete ich in Kontakt:

Gaby Oberson
Kontaktformular

Gaby Oberson

Ein persönliches Statement 

 

Geboren in Schmitten (Fribourg) und lange wohnhaft in Bern, Fribourg und Luzern, lebe ich nun seit 5 Jahren in Hochdorf. Angesprochen haben mich die Einbettung in die schöne Landschaft, das ÖV-Angebot und der gute Eindruck der Schule.

 

Ich habe mich als Gemeinderatskandidatin aufstellen lassen, weil ich überzeugt bin, dass:
  • Es wichtig ist, in einer so grossen Gemeinde möglichst alle politischen Meinungen im Gemeinderat vertreten zu haben
  • Frauen und Familienanliegen ein angemessenes Gewicht erhalten müssen
  • Die Lebensqualität in Hochdorf weiter optimiert werden kann
  • Es sich lohnt, die Natur zu pflegen und Energieressourcen schonend einzusetzen und lokal zu gewinnen
Gaby Oberson ist …

Mutter von 3 Söhnen (10, 8, 4 Jahre)

  • Partnerin von Mark Elmiger
  • sehr gerne in der Natur, vor allem in den Bergen
  • liebt Bewegung (Joggen, Tanzen, Wandern, Velofahren)
  • lernt gerne Neues kennen (Wissen, Menschen, Essen, Kulturen, Länder etc.) 
Was mir persönlich sehr wichtig ist:

Ich gebe mir grosse Mühe mit allen Menschen und der Natur einen respektvollen Umgang zu pflegen. Mit Respekt verbinde ich ein echtes Interesse an einer Person, Ehrlichkeit, Transparenz, Authentizität und Vertrauen.

Meine beruflichen Erfahrungen:
Seit 1. Mai 2019 Projektleitung Pflege, Spital Muri
Seit 1. Juli 2019 Studium Master of Nursing Science (Pflegewissenschaft)
März-Sept. 2019 Durchführen von Interviews, nationale Studie, Fachhochschule Bern
seit 2012  Freiberufliche Tätigkeit: vereinzeltes Unterrichten (EBN, Angehörigenbegleitung) Höhere Fachschule Gesundheit (Xund), Luzern
2007 – 2019 Pflegeexpertin und Intensivpflegefachperson, Luzerner Kantonsspital, Luzern
2002 – 2008 Freiberufliche Tätigkeit: vereinzeltes Unterrichten (Ethik), Weiterbildung für Intensivpflege, Ausbildungszentrum Inselspital Bern
2002 – 2007 Intensivpflegefachfrau, Schichtleitung und verantwortlich für die Pflegequalität auf der Station, Klinik für Intensivmedizin; Inselspital Bern
2001 Pflegefachfrau Spital in Donkorkrom; Ghana, Westafrika
1998 – 2000 Intensivpflegefachfrau, Kantonsspital Luzern
1995  Projektarbeit / Bundesleitungen Blauring und Jungwacht Luzern
1994 - 1996 Pflegefachfrau, Zieglerspital Bern

 

Bisheriges Engagement in Hochdorf:

Elternforum West

Freiwilligenarbeit Brückenschlag

Hier erfahrt ihr wer ich bin und für was ich mich einsetze:

 

 

Aktuell

Luzerner Zeitung  - Gaby Oberson
Die SP schafft den Sprung in die Hochdorfer Exekutive und ist damit nach acht Jahren Pause zurück.

 
 
Gaby Oberson - Wahlfeier

Gaby Oberson - ein persönliches Statement

Publireportage Seetalerbote vom 18.06.20

 

Kontakt

Gerne trete ich in Kontakt:

Gaby Oberson
Kontaktformular